~ Legends of Britannia ~
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

~ Legends of Britannia ~

... frühmittelalterliches Rollenspiel zur Legende um König Arthur
 
HomeSearchLatest imagesRegisterLog in

 

 Lucius Artorius Castus "Artus"

Go down 
AuthorMessage
Lucius Artorius Castus

Lucius Artorius Castus


Number of posts : 41
Registration date : 2007-01-31

Lucius Artorius Castus "Artus" Empty
PostSubject: Lucius Artorius Castus "Artus"   Lucius Artorius Castus "Artus" Icon_minitime31.01.07 0:47

Ich werde den Text nach und nach editieren ich hoffe das stört nicht

*~ Name: Lucius Artorius Castus "Artus Pendragon"

Lucius ist ein oft gebrauchter römischer Name und bedeutet frei übersetzt „das Licht“ und auch wenn es Artus eigentlicher Vorname ist wird er nur noch selten damit angesprochen. Viel mehr setzte sich da sein Beiname Artorius oder kurz Artus durch dabei wird einige hundert Jahre später vermutet das die eigentliche Namensbedeutung eine Mischung aus dem lateinischen und keltischen Wort für „Bär“ war.

*~ Rufname:

Artorius, Lucius, Artus das Volk gab dem Halb-Römer schon viele Namen dennoch setzte sich schließlich Artorius oder einfach nur Artus durch.

*~ Familie:

Artorius ist der Sohn von Uther Pendragon und Ingraine von Cornwall, dennoch war sein Leben schon früh durch einen schmerzlichen Verlust geprägt als sein Vater in der Nähe des Hadrianwalls von den damals noch befeindeten Pikten umgebracht wurde. Ausserdem besaß Artus eine Stiefschwester namens Morgaine an die er sich leider nicht mehr erinnern konnte sie stammte aus der ersten Ehe seine Mutter Ingraine mit Herzog Gorlois von Cornwall und wurde schon früh in die Hauptstadt des römischen Imperiums geschickt, nach Rom..

*~ Alter:
Artus erlebte schon seinen 32 Winter

*~ Herkunft:

Artus wurde in Großbritannien auf der römischen Seite des Hadrianwalls geboren und verbrachte dort die ersten Jahre seines noch jungen Lebens. Nach dem für ihn schmerzvollen Ablebens seines Vaters Uther entschloss sich seine Mutter Ingraine ihn nach Rom zu schicken wo er bei einer befreundeten Familie zu einem echten Römer erzogen wurde.

*~ Aufenthaltsort:
Camelot

*~ Status & Beruf:

Lucius Status in der Gesellschaft änderte sich in kürzester Zeit dramatisch, vor wenige Wochen war er noch der Kommandeur der sarmatischen Hilfstruppen in Britannien und treuer Diener des römischen Kaisers und des Senats. Doch nachdem er sich dazu entschlossen hatte gegen die Sachsen Streitmacht bei Badon Hill in die Schlacht zu ziehen und daraus siegreich hervorging, stand ihm nun die Krönung zum König von Britannien bevor und die baldige Hochzeit mit der Tochter Merlins Guinevere.
__________________________________________________________

*~ Aussehen:

Der ruhige Charaktere die nachdenkliche Mine die er meist an den Tag legt machen ihn ebenso wie seine größe von 1,76m eher unscheinbar und würden ihn in der dichten Menge untergehen lassen. Wären da nicht die kleinen Details an jedem die ihn dennoch aus der Menge herausfiltern. Das gelockte, aber dennoch kurze dunkelbraune Haar das beinahe schon schwarz wirkt, der verstrübbelte teilweise sogar frech wirkende Haarschnitt und die wenigen langen Strähnen die er sich leicht aus dem Blickfeld pustet. Schon alleine wegen dieser wenigen Details fällt er den ein oder anderen auf. Dazu kommt noch dieses helle wenn auch nur selten vorkommende lachen, das einen förmlich zu mitmachen zwingt, und dieses freundliche lächeln das einen gut in Erinnerung bleibt. Das strahlende Grün seiner Augen, wird von einem leichten Schimmer grau durchzogen und verleiht diesen dadurch einen frechen und dennoch auch kalten Ausdruck. Seiner schlanken und auch sportlich wirkenden Statur sieht man seinen Status als Kämpfer förmlich an.

*~ Besondere Merkmale:

Artus trägt die Merkmale der meisten Krieger, dennoch blieb er bisher vor größeren Verstümmelungen bewahrt und muss nur mit zwei sichtbaren Narben seinen restlichen Lebensweg bestreiten. Und auch hier trägt die Zeit dazu bei alte Wunden zu heilen und so verblassen diese Narben an Brust und Arm langsam aber sicher..

*~ Bevorzugte Gewandung:

Artus ist durch und durch Römer und zeigt es ebenso, vor allem seine Gewandung erinnert an das römische Vorbild. Meist ist er in seiner Legionärsrüstung zu sehen, die aus einem verzierte Brustharnisch, dazupassenden Arm- und Beinschienen, einem feingliedrigen Kettenhemd und einer bequemen Reithose aus Wildleder besteht. Unter seinem Kettenhemd trägt er normalerweise ein Leinenhemd das eher der Bequemlichkeit als dem modischen nutzen dient.

Sollte er sich jedoch an einem sicheren Ort wie Camelot befinden tauscht er auch gerne seine Rüstung gegen eine einfache Tunika aus, um nicht immer die gesamte Last der Rüstung auf dem Schultern tragen zu müssen.


__________________________________________________________

*~ Charaktereigenschaften:

Träumer? Ja so werden Artus wohl viele bezeichnen, aber wenn wundert es er scheint meist abwesend zu sein wie in seiner eigenen kleinen Welt. Dazu kommt noch seine ruhige gelassene Art, die Schweigsamkeit. Er ist einfach ein Idealist und glaubt daran das in allen Menschen etwas gutes steckt und das es möglich ist das jeder Mensch gleich ist. Das ein aus dem Adel stammender Mensch nicht mehr Wert ist als ein einfacher Bauer und umgekehrt. Einfach gesagt ist Artus ein guter Mensch, er fühlt sich nur dann wirklich wohl wenn es die Menschen tun mit denen er sich umgibt. Er selbst dient dabei auch oft einfach nur als guter Zuhörer, und Freund spendet Trost oder versucht seine eigenen Ratschläge einzubringen.

Wenn er wirklich an etwas glaubt kann er auch eine große Überzeugungskraft nach außen hin ausstrahlen, und zieht dabei viele Leute wie magisch in seinen Bann, diese Gabe hatte er von Anfang an er war nie wirklich der beste Krieger noch der klügste Philosoph er war einfach nur ein guter Redner und das wussten viele zu schätzen. Viele könnten meinen er wäre der perfekte Anführer doch auch er hat seine Makel aus denen er keinen Hehl macht. Dennoch kann es auch vorkommen das Artus schlechte Laune hat und man merkt es meistens an der Ironie in seinen Worten, doch Leute die ihn besser kennen wissen das er das braucht es ist eben wie eine Art Ventil damit er wieder klar denken kann. Dennoch versucht er meistens mit seinen eigenen Problemen selbst fertig zu werden egal wie sehr er manchmal darunter leidet dabei kann es auch passieren das es ihm zu viel wird. Und wie jeder weiß ab und zu muss man sich einfach jemanden anvertrauen.

*~ Vorlieben & Abneigungen:

Artus liebt den Frieden, er verbrachte die meiste Zeit seines Lebens bisher als Soldat und sah eigentlich nichts anderes als dem Krieg. Deshalb ist er froh wenn es einmal ein Jahr, einen Monat oder auch nur wenige Tage ruhig zugeht. Außerdem hat er eine Vorliebe für Bücher, lange Diskussionen und vor allem für ein wenig Zeit für sich selbst. Was in seinem momentanen Status nicht gerade oft vorkommt.

Die einzige wirklich große Abneigung verspürt er gegen die Sachsen auch wenn es bestimmt den ein oder anderen mit einem guten Charakter unter ihnen gibt so bildete er sich in seiner Zeit in Britannien seine eigene Meinung zu diesem Volk.

*~ Besondere Begabungen:

Artus ist zwar kein perfekter Schwertkämpfer dennoch sammelte er auf diesem Gebiet schon viel Erfahrung, und das er nach all den Schlachten immer noch lebt beweist sein können mehr als viele Worte. Außerdem ist Artus ein begnadeter Redner der seine Zuhörer wie magisch in seinen Bann ziehen kann.

__________________________________________________________

*~ Befreundet mit: Seinen Rittern und einigen anderen Personen
*~ Bekannt mit: Einigen Adeligen und Führungspersonen
*~ Hegt Gefühle für:
*~ Ist verlobt mit: Guinevere
*~ Ist verheiratet mit:
*~ Feindschaft mit: Alle Feinde Britanniens

__________________________________________________________

*~ Geschichte:
Artus wurde als Sohn von Uhter Pendragon und Ingraine von Cornwall in Britannien geboren. Dennoch verbrachte er dort nur eine kurze Zeitspanne seines Leben den durch den frühen Tod seines Vaters schickte ihn seine Mutter zu einer befreundeten Familie in Rom, der Hauptstadt des römischen Reiches. Er lernte dort die Kultur der Römer kennen wie sie sich benehmen ihre Sitten und Gebräuche und auch wie ein Römer kämpft. Nachdem er das wehrfähige Alter erreicht hatte meldete er sich freiwillig für die römische Legion und diente sich nach anfänglichen Rückschlägen schnell hoch. Dabei lernte er viel von der Welt kennen, sah fremde Kulturen und Länder aber auch die Schrecken des Krieges kennen.

Gegen Ende seiner Laufbahn in Dienste Roms übernahm er die Führung der sarmatischen Hilfstruppen in Britannien und kehrte somit zurück in seine Heimat. Nachdem Befehl des Abzuges der römischen Truppen aus der Provinz entschied er sich mit einigen Freiwilligen zu bleiben um das Land nicht schutzlos der Sachsenstreitmacht zurückzulassen. Bei der Schlacht um Badon Hill konnten sie schließlich das gesamte Sachsenheer mithilfe der Pikten besiegen und somit kehrte vorerst zumindest endlich Frieden in Britannien ein. Jetzt stand im eine der schwersten Prüfungen seines Lebens bevor immerhin soll er der zukünftige König dieses Landes werden. Und außerdem stand im dazu noch die Heirat mit der schönen Guinevere der Tochter Merlins bevor.


Last edited by on 01.02.07 20:33; edited 13 times in total
Back to top Go down
 
Lucius Artorius Castus "Artus"
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Anfrage:RPG Topliste "Phönixwelt"
» Bestätigungen
» Lucius Bellator Magnus

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
~ Legends of Britannia ~ :: *~ Die Bürger Britanniens... :: Das Bürgerverzeichnis-
Jump to: