~ Legends of Britannia ~
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

~ Legends of Britannia ~

... frühmittelalterliches Rollenspiel zur Legende um König Arthur
 
HomeSearchLatest imagesRegisterLog in

 

 Nocora ~ die Schankmaid des goldenen Drachen

Go down 
AuthorMessage
Nocora

Nocora


Number of posts : 15
Registration date : 2007-01-30

Nocora ~ die Schankmaid des goldenen Drachen Empty
PostSubject: Nocora ~ die Schankmaid des goldenen Drachen   Nocora ~ die Schankmaid des goldenen Drachen Icon_minitime30.01.07 23:11

*~ Name:
Nocora Abra
*~ Rufname:
Nox, Noci
*~ Familie:
Nox Vater, Ancaron, ist der Besitzer der meistbesuchten in Camelot, dem goldenen Drachen. Er ist alleinstehend, da Nox Mutter im Kindbett starb. Nox ist somit ein Einzelkind, aber dafür ist die Bindung zwischen ihr und ihrem Vater umso stärker.
*~ Alter:
In den lieblichen Anfängen des Sommers wurde Nox geboren, die Sonne strahlte auf das Haus, in dem Nocoras Mutter mit den Wehen kämpfte. Sie würde den Kampf nicht gewinnen...Seit diesem Schicksalhaften Tag hat Nox 18 Sommer durchlaufen
*~ Herkunft:
Als Nox geboren wurde, lief die Taverne bereits gut, sie stammt also aus Camelot. Dadurch kennt sie jeden Winkel in Camelot, wenn sie dort Dinge für ihren Vater besorgen muss, und auch die Umgebung sehr gut, die sie immer mit ihrem kleinen Wallach erforscht hat und noch erforscht.
*~ Aufenthaltsort:
In der Taverne ihres Vaters, wo sie gerade arbeitet
*~ Status & Beruf:
Sie ist die Tochter des Wirt des goldenen Drachen und sie arbeitet meistens den ganzen Tag dort als Schankmaid, da ihr Vater um Geld zu sparen vorerst nur eine Schankmaid eingestellt hat(er hilft ihr manchmal aus, wenn zuviel Betrieb ist). Von klein auf hat Nox schon immer mitgeholfen und tut die Dinge nun schon im Schlaf, die für einen guten Tavernenbetrieb unerlässlich sind. Außerdem hat sie eine sehr vielseitige Erziehung erfahren (siehe Hintergrundstory), weswegen sie auch Grundkenntnisse im Heilen, Schnitzen, Zimmern und in der Pferdeversorgung hat.
Wenn sie Zeit hat hilft sie auch im Stall mit, um sich dort ein paar Groschen zu verdienen und kennt dadurch auch jedes einzelne Pferd im Stall.

__________________________________________________________

*~ Aussehen:
Nox trägt ihr dunkles, lockiges Haar lang. Es fällt ihr über die Schulter, aber wenn sie im Betrieb arbeitet, hält sie es meistens mit einem Band zurück. Sie ist schlank und eher zierlich, um die 1, 65 Schritt, aber sie hat einige Muskeln vom Getränken schleppen. Ihr Gesicht ist fein geschnitten ihre blauen Augen blitzen zwischen den Locken hervor. Ihr voller Mund ist meistens leicht geöffnet, wie als ob sie etwas sagen möchte, oder anfangen würde zu lachen.
*~ Besondere Merkmale:
Erwähnenswert wäre nur ihre Narbe, die sich vom Handgelenk bis zum Ellenbogen ihres rechten Armes zieht. Sie schlitzte sich den ganzen Arm auf, als sie vor einem Bären im Wald floh.
*~ Bevorzugte Gewandung:
Ihre bestes Kleid trägt sie so gut wie nie, da es beim Reiten hinderlich ist und beim Ausschank ebenfalls. Sie tragt meistens eine dezent rote Tunika mit hochgekrempelten Ärmeln, das eher kurz geschnitten ist, da es in der Taverne so gut wie immer heiß ist. Über der Tunika trägt sie eine beige Schürze, die meist mit einigen (Met-)Flecken übersät ist.

__________________________________________________________

*~ Charaktereigenschaften:
Nox hat von Grund auf gelernt zu anderen Menschen höflich und freundlich zu sein, hauptsächlich aus dem Grund, weil sie sie sonst als Kunden verlieren würde. Nox hat das nun ganz und gar einverleibt und ist eine freundliche junge Frau. Sie achtet darauf, dass Bezahlung immer eingehalten wird, in dieser Hinsicht ist sie sehr geizig. Eine bemerkenswerte Eigenschaft von ihr ist, dass sie es schafft so gut wie jeden, der in „ihrer“ Taverne auftaucht, in ein belangloses Gespräch zu verwickeln. Außerdem ist die Taverne ein Zentrum des Klatsches, also ist sie auch dort gut informiert und eine Informationsquelle. Bei Fremden verlangt sie für Informationen aber auch Geld...
*~ Vorlieben & Abneigungen:
Nox liebt es mit ihrem gescheckten Wallach in den Wald zu reiten, doch seit sie als volle Kraft in der Taverne arbeitet ist das nur noch in der Früh möglich, oder wenn ihr Vater freigibt. Sie ist oft schlecht gelaunt, wenn zu viele Leute in der Taverne sind und sie herumlaufen muss und jeder unfreundlich ist, weil sie nicht alles schnell schafft. Dagegen mag sie es in der Taverne zu arbeiten, sich für jeden Gast Zeit zu nehmen, sich dazu zu setzen, wenn er etwas isst und einfach zu reden über seine Erlebnisse oder Neuigkeiten aus der Umgebung herauszufinden
*~ Besondere Begabungen:
Wie schon gesagt ist sie dafür begabt jemanden in ein Gespräch zu verwickeln und Informationen zu bekommen. Ein Unterschied zu anderen Frauen ist, dass sie spinnen nur bedingt kann, aber dafür einige Kraft durch das reiten und Arbeiten in der Taverne.

__________________________________________________________

*~ Befreundet mit: Guinevere
*~ Bekannt mit: so ziemlich allen die in der Taverne verkehren, Ritter der Tafelrunde...
*~ Hegt Gefühle für: ist sehr leicht zu begeistern und ist deswegen schon vielen Männern verfallen
*~ Ist verlobt mit: -
*~ Ist verheiratet mit: -
*~ Feindschaft mit: -

__________________________________________________________

*~ Geschichte:
Nocora hielt an der kleinen Anhöhe von der man wunderbar ganz Camelot überblicken konnte. Die Burg, das Umfeld, das alles lag klein vor ihr. Sie erinnerte sich an früher...
Ancoron lief nervös vor dem Haus hin und her, wo seine Frau lag. Er wusste ja, dass Frauen große Schmerzen bei der Geburt hatten und meistens alles gut ging, doch trotzdem hatte er furchtbare Angst. Er versuchte sich durch die wunderschönen Blumen, die in diesem späten Frühling wuchsen, die Sonne stand hoch am Himmel. Er schwitzte. Auf einmal Stille. Er war zum Zerreißen gespannt. Die Tür ging auf und die Hebamme kam langsam auf ihn zu, ihre Schürze blutverschmiert, ein Bündel in ihren Armen. „Es ist eine gesunde Tochter“, sagte sie. In dem Moment als Ancoron seine Tochter zu ersten Mal sah, fing sie leise an zu schreien. Er nahm sie in seine Hände und hielt sie stolz hoch und fing an zu tanzen. Es hatte sich ein Kreis um das Haus gebildet, denn viele Leute wollten den Ausgang dieser Geburt sehen. Die Umstehenden fingen an zu lächeln und das kleine Mädchen wurde weitergereicht. Ancoron drehte sich zu der Hebamme um und wollte sich mit ihr freuen, als sie leise sagte: „Ancoron...deine Frau ist tot.“
Ancoron hatte es anfangs schwer mit Nocora. Er hielt zwar eine Art Kindermädchen für sie(die Köchin der Taverne), aber wie sollte er sie erziehen lassen, er hatte keine Zeit? Und die Köchin musste sich auch mehr um die Gerichte kümmern. Schließlich machte er eine Kompromisslösung, die sich später als genial erweisen sollte. Er setzte das kleine Mädchen auf die Theke und brachte ihr von seinem Leben bei, was er wusste und lehrte sie so auch in sein Handwerk ein. Was er nicht bedacht hatte: Viele Gäste fanden gefallen daran dem Mädchen auch etwas von ihrem Handwerk beizubringen, wenn sie sich in der Taverne aufhielten. So erhielt Nocora mehr zufällig eine vielseitige Erziehung. Da seine Frau das Reiten geliebt hatte, schenkte Ancoron Nox zu ihrem Geburtstag einen jungen Wallach und auch Nocora begeisterte sich schnell fürs Reiten. In den nächsten Monaten hatte es Ancoron schwer seine Tochter in der Taverne zu halten, aber bald darauf wurde er strenger und Nocora musste sich fügen. Je älter sie wurde, desto mehr musste sie in der Taverne arbeiten, aber sie bekam auch mehr Verantwortung und Ancoron fragt sie nun oft um Rat, wenn es etwas Geschäftliches zu besprechen gibt. Schließlich bauten sie in der Taverne sogar an, um auch Reisenden ein Dach über dem Kopf bieten zu können. Seit 2 Jahren bekommt Nocora auch ihr geregeltes Einkommen.
Guinevere lernte Nox kennen, als sie einen längeren Ausritt jenseits des Hadrianswalls unternahm. Die beiden verstanden sich gut, aber nun haben sie sich seit langem nicht mehr gesehen und Nox ahnt auch ncht, dass ihre bekannte Guinevere bald ihre Königin sein wird...


Last edited by on 31.01.07 17:53; edited 1 time in total
Back to top Go down
 
Nocora ~ die Schankmaid des goldenen Drachen
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
~ Legends of Britannia ~ :: *~ Die Bürger Britanniens... :: Das Bürgerverzeichnis-
Jump to: