~ Legends of Britannia ~
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

~ Legends of Britannia ~

... frühmittelalterliches Rollenspiel zur Legende um König Arthur
 
HomeSearchLatest imagesRegisterLog in

 

 Nimue

Go down 
AuthorMessage
Nimue

Nimue


Number of posts : 79
Registration date : 2007-02-01

Nimue Empty
PostSubject: Nimue   Nimue Icon_minitime01.02.07 17:53

*~ Name:
Viviana Diala
Der Name Viviana ist die weibliche Form des lateinischen Namens „Vivian“, der Lebende, ist ihr nicht sonderlich wichtig, da dieser etwa zur Zeit der Geburt ihrer Tochter kurzerhand durch den keltischen Namen „Nimue“ ersetzt wurde, dem die gleiche Bedeutung zukommt.

*~ Rufname:
Nimue


*~ Familie:
Vater:
Gaius Dialus (ehemals Verwalter in einem Dorf an der Südküste; verstarb nach langjährigem Aufenthalt in seiner Heimat Rom an der Lungenfäule)
Mutter:
Iulia Trivia (drei Tage nach Nimue´s Geburt am Kindbettfieber verstorben)
Bruder:
Gaius Decimus Dialus (40 Jahre alt; Händler in Rom)

Gatte:
Merlin (Stammesoberhaupt und Krieger der Pikten; Mitte 40 bis Anfang 50)
Tochter: Guinevere (piktische Kriegerin; künftige Königin; 19 Jahre alt)

Schwägerin:
Cornelia Petrona (34 Jahre alt; Hausherrin)
Nichten:
Livia und Iulia Diala (5 Jahre alt)


*~ Alter:
In einem Alter von 34 Jahren, gilt Nimue wohl als verhältnismäßig junge Mutter in Anbetracht des Alters ihrer Tochter.

*~ Herkunft:
Sie wurde in einem Dorf an der südlichen Küste Britanniens geboren.

*~ Aufenthaltsort:
Camelot

*~ Status & Beruf:
Obwohl als Tochter einer ausgesprochen wohlhabenden Familie geboren, gilt sie nach den Normen der römischen Gesellschaft nicht zwingenderweise als römische Bürgerin, sondern viel mehr als einfache Britin. Wenn man sie auch keineswegs eine mächtige Kriegerin bezeichnen kann, verfügt sie doch sowohl dieses, als auch das Handwerk einer Jägerin, betreffend, durchaus über einige Kenntnisse, die von Nutzen sind.

__________________________________________________________

*~ Aussehen:
Mit einer Körpergröße von 1,73m ist Nimue, verglichen mit vielen anderen Frauen von hoch gewachsener, jedoch zierlich wirkender Gestalt, wobei sie sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass sie von vergleichsweise muskulöser Statur, jedoch nicht unbedingt mit ausgesprägten weiblichen Formen gesegnet Tatsächlich fällt die wahre Flut dunklen Haares meist ein wenig ungebändigt über die schmalen Schultern und bildet, kombiniert mit einem Paar großer, grün-blauer Augen, einen durchaus reizvollen Kontrast zu der auffallend hellen, jedoch bisweilen ein wenig schmutzig wirkenden Haut.
Dennoch zeichnet des schmale Antlitz meist ein ernsthafter, ruhiger, vor allem jedoch aufmerksamer Zug, der ihr einen gewissen Stolz verleiht. Was hierbei jedoch ganz besonders in des Beobachters Auge fällt, sind die aufmerksam und zugleich nachdenklich blickenden Augen, deren Farbe auffallend der der britischen Seen und Sümpfe gleicht.
Zwischen einem durchaus wilden, kriegerischen und andererseits bis weilen sanftem und heiteren Wesen schwankend, findet man auch in Nimue´s Bewegungen und Gesten meist etwas, das schlicht und ergreifend als erhaben und zugleich grazil zu bezeichnen ist.

*~ Besondere Merkmale:
Ihr linker Unterschenkel wird von einer weißlichen, jedoch aufgrund einer provisorischen Naht ausgesprochen zarten Narbe gezeichnet, die von jenem Tag zeugt, an dem sie in eine Wildschweinfalle stürzte und ihr von einem zugespitzten Holzstab das Bein ein wenig unschön aufgeschlitzt wurde.

*~ Bevorzugte Gewandung:
Obwohl sie durchaus auch eine gewisse Bewegungsfreiheit in aufwändigen Kleidern findet, besitzt sie eine gewisse Vorliebe für helle Beinkleider und Hemden aus vergleichsweise grober Wolle, welche für gewöhnlich mit Hilfe einer Kordel aus Leder an Ort und Stelle gehalten werden. Aus der selben, robust gegerbten Tierhaut sind auch die einfachen Stiefel, sowie ein schwerer, mit Schafsfell gefütterter Umhang, welcher sich vor allem dadurch auszeichnet, dass sie vor allem, wenn sie die dazugehörende Kapuze trägt, regelrecht darin verloren geht. Aug an Unterarmen und Beinen trägt sie einfache Lederstulpen.
__________________________________________________________

*~ Charaktereigenschaften:
Nimue´s Charakter ist - wenn man so will - ausgesprochen vielseitig, was sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass sie bisweilen ausgesprochen ernsthaft und ruhig, dann wiederum temperamentvoll und streitsüchtig oder schlichtweg heiter und fröhlich ist. So ist wohl anzumerken, dass sie bisweilen ausgesprochen launisch ist. Vor allem jedoch ist sie ausgesprochen intelligent - wenn auch bereits in Kindheit und Jugend nicht unbedingt überaus darauf erpicht, zu lernen, was sie nicht interessiert - und unabhängig, was mit einem gewissen Maß an Stolz kombiniert ist.
Geht ist darum, ihren Willen - von welchem sie normalerweise überzeugt ist - durchzusetzen, beweist sie, passender Weise, eine ausgesprochene Hartnäckigkeit, sowie ein gewisses diplomatisches Talent. In den vergangenen Jahren legte sie keine besondere Liebenswürdigkeit oder Verantwortungsgefühl für andere Menschen an den Tag, was sie jedoch im Umgang mit ihrer Tochter durchaus tat.

*~ Vorlieben & Abneigungen:
Wohl gleich nach dem Part ihrer Familie, den sie selbst zu wählen vermochte, gilt ihre eigene Leidenschaft der gesamten britischen Landschaft, wozu sich vor allem das Meer, Sümpfe und Wälder zählen. Hierzu kommt auch, dass sie eine gewisse Begeisterung dafür hat, Fisch in relativ maßlosen Mengen zu essen. Hat sie dies auch lange Zeit nicht getan, ist zu erwähnen, dass sie ausgesprochen gerne Zeit mit ihrem Gatten, den sie vor allem dafür schätzt, dass er im Vergleich zu ihr von eher ruhiger Natur ist.
Die Abneigung gegen ihren Vater hat sich mit dessen Tod im Großen und Ganzen gelegt, bleibt anzumerken, dass sie den meisten Ansichten Roms und der Kirche nicht besonders positiv gegenübersteht. Auch Menschenmengen geht Nimue ganz gerne in weitem Bogen aus dem Weg.

*~ Besondere Begabungen:
Wohl von Natur aus besitzt Nimue ein gewisses Talent, was den Umgang mit Pfeil und Bogen angeht, sowie zu Pferd. Zugleich ist jedoch anzumerken, dass sie im Nahkampf ein eher trauriger Anblick ist. Zum anderen ist sie mit einer gewisse Begabung gesegnet, was er angeht, Tieren Fallen zu stellen.
__________________________________________________________

*~ Gesinnung:
Nimue fühlt - obwohl römischer Abstammung - dem britischen, vor allem aber dem piktischen Volk gegenüber große Loyalität. Man könnte sie wohl als vergleichsweise neutrale Person mit einer Tendenz zum „Guten“ bezeichnen.

*~ Bekanntschaften:
Ihre Familie in Rom, Merlin und Guinevere - obwohl schon lange nicht mehr gesehen, einige Kelten sowie jene Briten und Römer, denen sie bisher flüchtig begegnete.
__________________________________________________________


*~ Geschichte:
Nimue wurde mit dem Namen Viviana Diala als Tochter des römischen Verwalters Gaius Dialus und dessen Gattin Iulia geboren, wuchs nach dem frühzeitigen Tod jedoch im Allgemeinen unter der Obhut ihres Vaters und ihres älteren Bruders auf. Da ihr Vater Britannien und der alleinigen Verantwortung für beide Kinder nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, achtete er über den Zeitraum deren Kindheit und Jugend hinweg nicht sonderlich auf die Erziehung seiner Tochter, so dass diese zu einer ausgesprochen selbstständigen Person heranwuchs, die jedoch nur allzu häufig ein wenig unvernünftiger Weise einzig und allein ihren Vorstellungen folgte, so dass sie zur Sorge ihres Vaters bisweilen mehrere Tage alleine im ganzen Land zu Pferd unterwegs war und bisweilen bei bekannten Gutsherren nächtigte.
In den Wäldern nahe des Hadrianwalles stürzte sie im Alter von vierzehn Jahren in eine schlichte Wildschweinfalle und verletzte sich in eben jener, wobei sie nur auch Rettung hoffen konnte, die durch einen piktischen Krieger, den mehr oder minder bekannten Merlin eintraf. Aus einer derart misslichen Lage befreit, harrte sie als angebliche, schlichte Magd in jenem Dorf aus, wobei sie jedoch auch der keltischen Sprache geübt war und noch nach ihrer Genesung unter Merlins Obhut lebte. Mehr als eine schlichte Freundschaft zeigte sich nicht, bis die junge, zu diesem Zeitpunkt bereits Nimue genannte, Frau ganz offensichtlich ein Kind erwartete. So kam es zu einer, wenn auch nach römischen Maßen nicht gültigen Eheschließung, kurze Zeit, bevor ihre Tochter, Guinevere geboren wurde.
Das Kind befand sich erst im zweiten Lebensjahr, als die offensichtliche Suche Dialus nach seiner Tochter Erfolge zeigt und man sie gewissermaßen vor das Ultimatum stellte, ihre Tochter zu schützen, im dem sie diese verließ - was sie, ließ man diese im Glauben, sie sei verstorben, wenn auch schweren Herzens tat. Nur kurze Zeit später fand sie sich - um dem ungeliebten Teil der Familie möglichst fern zu sein - in einem Anwesen am Rande Roms wieder. Die folgenden Jahre brachte sie jedoch damit zu, sich vergleichsweise einsam in einem Garten aufzuhalten und etwaigen potentiellen Gatten die Nachricht zukommen zu lassen, sie leide im Gesicht an irgendeiner Entstellung.
Als ihr Vater jedoch verstarb, fand sie einen gewissen Vorteil darin, ihrem Bruder und dessen Familie ein Dorn im Auge zu sein und kehrte nach mehr als einem Jahrzehnt in britische Gefilde zurück, um bei jenem Teil ihrer Familie zu sein, der ihr lieb und teuer war.

__________________________________________________________

Person auf dem Avatar:
Lena Heades (Angelika/Brothers Grimm)

Abgabe bei Ausscheiden:
ja - ohne Steckbrief


Last edited by on 01.02.07 18:58; edited 1 time in total
Back to top Go down
 
Nimue
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
~ Legends of Britannia ~ :: *~ Die Bürger Britanniens... :: Das Bürgerverzeichnis-
Jump to: